Christof Schmidt  - Posaune

 

Christof wuchs im hohenlohischen Öhringen auf und konnte sich nie so recht entscheiden, was beruflich aus ihm werden sollte. Nach einem Lehramtsstudium in Heidelberg folgten einige Jahre in England, wo er Posaune an der Guildhall School of Music in London (Eric Crees und Simon Wills) und Englisch an der University of Warwick studierte. Mittlerweile lebt er als freier Musiker, Musikpädagoge und Redakteur in Tübingen. Er ist Lehrer für tiefe Blechblasinstrumente am Ev. Schulzentrum Michelbach/Bilz sowie an der Musikschule Filderstadt. Als begeisterter Kammermusiker ist er Mitglied verschiedener Ensembles (u.a. trumpetARTtensemble, Trombanda, Stuttgart Consort, Karl Koch und das Struggle Orchester, polkaBRASS, Kindertheater Radelrutsch) und Gründer seiner eigenen Formation Hohenlohe Brass, mit der er bereits dreimal auf Tournee in Indien war. Als Orchestermusiker ist er immer wieder bei der Südwestdeutschen Philharmonie Konstanz, der Württembergischen Philharmonie Reutlingen, dem Deutschen Radio Kammerorchester, am Theater Ulm, bei der Deutschen Kammerakademie in Neuss und im Orquesta Sinfonica de Galicia (Basstrompete) tätig.

 

Wenn Christof nicht Posaune spielt, kauft er bei eBay Bassflügelhörner, fotografiert sein Essen oder läuft auch mal einen Halbmarathon.